Lagoa da Conceicao – bei Sonnenschein!

Nachdem es heute Vormittag relativ ruhig war und keine besonderen Aktivitäten anstanden, kam am Nachmittag Zarko (mein Kollege bei Módula) aus Slowenien an. Wir holten ihn am Flughafen ab und obwohl ich erst 4 Tage hier bin, fühle ich mich seither schon nicht mehr ganz so sehr als Neuling wie noch bei meiner eigenen Ankunft.

Entgegen meiner eigenen Erfahrung schien Zarko nicht müde zu sein und wollte gleich etwas unternehmen. Also fuhren wir mit ein paar AIESECern zum Lagoa da Conceicao – der große Salzwassersee in der Mitte der Insel. In Google Earth könnt ihr euch die Insel und die Stadt Florianópolis nebenbei sehr schön anschauen. Das Haus von Marcelos Familie liegt bei etwa 27° 35′ S zu 48° 32′ W.

Als ich das letzte Mal am Abend nach meiner Ankunft am Lagoa da Conceicao war, hatten wir schlechtes Wetter. Heute schien dagegen die Sonne und auf dem Weg hatten wir eine grandiose Aussicht auf den See und die Umgebung. Leider hatte ich meine Kamera heute nicht dabei, aber ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen. Unterwegs gab’s ein Arcaí und anschließend fuhren wir noch direkt zum See hinunter.