Kurzausflug auf eigene Faust

Am Samstag Abend bin ich wie bereits berichtet in meine neue Bleibe in Abraão umgezogen. Als ich am Sonntag Morgen aufwachte war von meinem Mitbewohner keine Spur zu sehen. Ich hatte ihn am Samstag Nachmittag das letzte Mal zur Schlüsselübergabe gesehen. Nachdem ich aufgestanden war, musste ich leider sehr schnell feststellen, dass nicht nur mein Mitbewohner fehlte, sondern auch fließend Wasser. Aus irgendwelchen Gründen war das Wasser abgestellt – und das scheinbar im ganzen Haus, wie ich später von Nachbarn erfuhr. Nach einiger Wartezeit entschied ich mich für eine Dusche mit Mineralwasser – zum Glück “sem gas” ;-)…

Zunächst kam ich dann auf die Idee, ein paar fehlende Dinge für mein Zimmer einkaufen zu gehen. Die einzigen AIESECer mit Auto, die mir einfielen, konnte ich aber nicht erreichen. Also änderte ich meinen Plan und versuchte ein paar andere Leute für einen kleinen Ausflug zu begeistern. Das Wetter war schließlich nicht so schlecht wie es vorhergesagt war. Leider hatte keiner Lust oder Zeit und so zog ich gegen 12 Uhr allein los…

Mit dem Bus fuhr ich nach Lagoa, wo ich mir im “Jungle Juice” erstmal ein Mittagessen gönnte. Anschließend fuhr ich weiter in Richtung Praía Mole, um in dessen Nähe einen auf der Karte eingezeichneten “Caminho” zu einer Landspitze südlich vom Praía Mole zu erkunden. Aufgrund der äußerst schlechten Karte fand ich den Pfad erst nach mehrfachem Nachfragen und nach wenigen Minuten musste ich dann leider feststellen, dass er in der Wildnis endete. Aber immerhin hatte ich eine schöne Aussicht auf die Küste und den Praía Mole und konnte ein paar schöne Fotos machen. Zu Fuß kehrte ich danach nach Lagoa zurück. Als es dann zu regnen anfing, beschloss ich, mit dem Bus in die Stadt zurück zu fahren.

Zu Hause angekommen vertrieb ich mir die Zeit mit dem Updaten meines Blogs (in Ermangelung eines Internet-Zugangs im Offline-Modus) und wurde Abends noch spontan in eine Bar eingeladen. Dort spielten wir ein paar Runden Billiard. Leider mussten Michal, Younes und ich schon recht früh wieder gehen, da der Busverkehr hier leider schon um 0 Uhr eingestellt wird.