Tag 10: Abreise

Nach dem Frühstück packten wir heute unsere restlichen Sachen zusammen und erledigten die Rückgabe des Schiffs. Die lief ähnlich unkompliziert ab wie die Übernahme. Nicht einmal die Maschine wurde gestartet und die Sache war in vielleicht einer halben Stunde erledigt. Wir schafften es sogar noch auf den Bus um 9:10 Uhr und fuhren alle zusammen nach Split.

Dort trennten sich unsere Wege von Pascal und Lars, die sofort den nächsten Bus nach Biograd nahmen. Michael, Anne, Alex und ich gaben unser Gepäck in der Aufbewahrung auf und machten es uns erstmal mit einem Eis an der Hafenpromenade bequem. Den Rest des Tages vertrieben wir uns in der Altstadt von Split und beim Einkaufen von Mitbringsel.

Gegen 17:30 Uhr fuhr unser Bus auf den Flughafen, wo wir nach dem Eincheck noch etwas auf den Abflug warten mussten. Irgendwie gab es wohl Schwierigkeiten und unsere Maschine kam zur angekündigten Abflugszeit erst in Split an. Insgesamt hatten wir am Ende aber nur ca. eine halbe Stunde Verspätung und kamen so noch glimpflich davon. Andere Flüge, die um 18 Uhr hätten abfliegen sollen, wurden gegen 20:30 Uhr immer noch ausgerufen.

Mit der Ankunft in Stuttgart gegen 23:30 Uhr ging ein weiterer erlebnisreicher Segeltörn zu Ende. Für unseren Ersten Törn in eigener Verantwortung hatte alles perfekt geklappt, das Wetter hat mitgespielt und lediglich der Wind hätte einen Tick stärker sein dürfen – vielleicht mit Ausnahme der ersten und letzten Nacht an Bord ;-).