Strand – bei herrlichem Wetter!

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich heute den halben Tag am Strand (Praía Mole und Praía Galheta) verbracht – während ihr in Deutschland gearbeitet und wahrscheinlich gefroren habt… Nein, nein, ich bin nicht gehässig ;-).

Zusammen mit Zarko bin ich nach dem Mittagessen spontan vom AIESEC Büro aus in Richtung Praía Mole losgezogen. Den Weg – und vor allem die Busse – haben wir auch auf Anhieb gefunden. Am Praía Mole angekommen sind wir den ganzen Strand entlang gelaufen und dabei ganz schön nass geworden ;-).

Auf der Rückkehr haben wir dann den falschen Bus erwischt, der statt zum Terminal ins Stadtzentrum fuhr. Dadurch hat die Fahrt halt ca. eine Stunde gedauert. Aber was soll’s, schließlich hatten wir heute ja noch einen freien Tag!

Heute Vormittag ging’s wegen der Suche nach einer Wohnung etwas turbulent zu. Aber wenn alles glatt läuft werden Zarko und ich nun eine der drei nehmen, die wir gestern angeschaut haben. Tatiana muss nun am Montag nur noch mit dem Maklerbüro verhandeln, damit wir einen anständigen Vertrag (ohne 12 monatige Laufzeit) bekommen. Wahrscheinlich werden wir die Miete für die 9 bzw. 10 Monate vollständig im Voraus zahlen müssen. Aber das ist immer noch besser als insgesamt für 12 Monate zu zahlen und zusätzlich für irgendwelche Versicherungen… Über das Ergebnis werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Jedenfalls war heute ein genialer Tag! Fortschritte bei der Wohnungssuche, super Wetter und einen halben Tag am Strand – was will man mehr?