Heute hieß es auch für uns Abschied nehmen von dieser lebenhafen Stadt, die uns während der vergangenen Tage so in ihren Bann gezogen hatte. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und machten uns gegen 11 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Dort checkten wir auch gleich ein und mussten dann nur noch eine Stunde warten. Dann ging’s los – Adiós Madrid y Bienvenidos Alemania!
Der Flug führte uns noch über Paris, das wir schön unter uns ausgebreitet liegen sahen und dann kam auch schon Frankfurt Hahn in Sicht. Mit einer sanften Landung gingen 6 turbulente und erlebnisreiche Tage zu Ende. Auf der Heimfahrt noch eine kurze Einkehr zum Mittagessen und dann waren wir auch schon wieder in Karlsruhe. Dort tauschten wir gleich noch Bilder und warfen natürlich auch einen Blick in die DVD von Joaquín Sabina. Und – wow! – ein Mittschnitt seines letzten großen Konzerts 2007 vor bestimmt 25.000 Fans! Er scheint also wirklich berühmt zu sein!
Wir haben tolle 6 Tage zusammen in Madrid verbracht, extrem viel gesehen und unglaubliches erlebt. Einmal mehr ist meine Reiselust und mein Interesse an neuen Orten auf seine Kosten gekommen und Julian habe ich mit diesem Kurztripp wohl auch auf den Geschmack des Backpacking gebracht. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine gemeinsame Fortsetzung…