Tag 1: Anreise & Split

Nach umfangreichen Vorbereitungen mittels “PlanungsWiki” und einigen Crewtreffen in den letzten Wochen trafen wir uns heute alle gegen 10:30 Uhr auf dem Flughafen Stuttgart. Nach einem problemlosen Check-In und etwas Wartezeit hoben wir mit leichter Verspätung ab, erreichten Split aber trotzdem fast pünktlich. Beim Landeanflug war deutlich zu spüren, dass der Pilot ein wenig mit Wind zu kämpfen hatte. Schon kamen die ersten Vermutungen über anstehende Bora auf, die sich noch als nicht ganz unrichtig erweisen sollten…

Ausstieg, Grenzkontrolle, Gepäck, … das ging alles sehr zügig und ab ging’s zum Bus in Richtung Stadt. Das Wetter war herrlich und zumindest bisher war nichts von Bora zu spüren. Nachdem wir in unserer Unterkunft für die nächsten zwei Tage – die sich übrigens in perfekter Lage mitten in der Altstadt befand und einen guten Eindruck machte – eingecheckt hatten, beschlossen wir, den vorhandenen Elektrogrill auf seine Tauglichkeit zu prüfen, 6 hungrige Segler satt zu bekommen. Also hieß es erstmal – wie noch so oft während diesem Törn – einkaufen gehen.

Nach einem ausgiebigen Abendessen schautenw ir uns noch ein wenig Split bei Dunkelheit an und fielen dann auch recht zeitig und trotzdem müde ins Bett.