Tag 2: Krka Nationalpark

Nach dem Frühstück holten Pascal, Lars und ich unseren vorbestellten Mietwagen ab und fuhren zum Krka Nationalpark bei Skradin (ca. 90 km nördlich von Split). Von Skradin ging es mit dem Boot nach Skradins Buk, wo sich die größten der zahlreichen Wasserfälle befanden. Zunächst hatten wir noch die Idee, mit dem Boot bis Roski Slap weiter zu fahren. Weil wir später als geplant losgekommen waren und in Skradin auch n9och auf das Boot hatten warten müssen, war es dafür aber eigentlich schon zu spät und wir hielten uns deshalb rund um Skradins Buk auf. Hier konnte man über Stege vorbei an den Wasserfällen laufen und fotografisch konnte ich mich so richtig austoben ;-). Pascal und Lars legten derweil mehrere Pausen ein.

Insgesamt hielten wir uns hier ca. vier Stunden auf und machten uns nach einem Palatschinken dann auf den Rückweg. Gegen halb sieben waren wir zurück in Split, wo nach der Rückgabe des Autos schon der Rest der Crew sehnsüchtig mit einem weiteren Barbecue auf uns wartete.

Abends schlenderten wir erneut bei inzwischen deutlich auffrischendem Wind durch Split. Für Samstag hatte nun selbst der Deutsche Wetterdienst Bora angekündigt…