Santiago de Chile

Puh, ich bin fertig! Den ganzen Tag war ich heute in der Stadt unterwegs… und ich muss leider sagen, dass Santiago im Vergleich zu anderen südamerikanischen Metropolen, wie etwa Buenos Aires oder Rio de Janeiro regelrecht unspektakulär ist. Dazu kommt, dass es hier momentan tagsüber um die 30 Grad hat – definitiv zu viel für eine Stadtbesichtigung! Aber natürlich perfekt, um meine Leser ein wenig mehr neidisch zu machen :-P.

Natürlich gibt es aber auch ein paar schöne Ecken, wie z.B. der Cerro Santa Lucía, von dem ich heute eine schöne Aussicht von oben auf die Stadt hatte. Neben dem Cerro San Cristóbal ist das die einzige nennenswerte Erhebung im ansonsten sehr flachen Stadtgebiet. Über mehrere Treppen und Pfade erreicht man verschiedene Terrassen und ganz oben einen Aussichtspunkt. Leider ist heute die Fernsicht ein wenig eingeschränkt, so dass man von den schneebedeckten Gipfeln der Anden, die direkt hinter dem Stadtgebiet in die Höhe ragen, nur den höchsten vage erkennen konnte. Aber ich denke, ich werde auf dieser Reise noch genug ziemlich hohe Berge sehen :-).

Ein weiterer Dämpfer beim Besuch des Cerro Santa Lucia waren die vielen verliebten Pärchen, die sich dort tummeln. So habe ich noch mehr an meine Freundin denken müssen, die ich sehr vermisse :-(.

Ansonsten habe ich heute noch den Cementerio General, den Obstmarkt La Vega Central, den Mercado Central, die Estación Mapocho und die Plaza de Constitución mit dem präsidialen Palacio de la Moneda besucht. Es war eine gelungene Tour, auf der ich einen guten Eindruck von der Sightseeing-Seite Santiagos bekommen habe. Zumindest dafür muss man nicht unbedingt hier gewesen sein.

Morgen früh geht es weiter gen Süden. Ich habe mich für eine Busfahrt am Tag entschieden, um wenigsten vom Bus aus ein wenig die Region des mittleren Chile zu sehen, die ich ansonsten ganz überspringen werde. Ziel der Fahrt ist Temuco, von wo ich dann übermorgen einen Tagesausflug in einen der nahegelegenen Nationalparks machen möchte. Da die Fahrt ca. 9 Stunden in Anspruch nimmt, wird morgen nicht mehr viel anderes auf dem Programm stehen.

One thought on “Santiago de Chile”

  1. Hi Timo,
    deine Leser neidisch zu machen, ist dir bei mir prompt gelungen – nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen (bei uns ist es um 0°C), vielmehr wegen der Reiseerlebnisse als solche!
    Jetzt hast du wohl schon den ersten Ausflug in einem Nationalpark hinter dir und der hat sich für dich hoffentlich gelohnt!!! Ich bin schon auf deinen nächsten Kurzbericht gespannt.
    Genieße deine Reise step by step und mach’s gut!
    Viele liebe Grüße deine Mum

Comments are closed.