Ruhe- & Planungstag

(Nachtrag von Mittwoch, 18.12.2013)

Während Frederico und Gianfranco heute Morgen weiter ziehen, habe ich mich für die Tour zum San Rafael Gletscher entschieden. Die Region um Villa O’Higgins werde ich schweren Herzens wohl auslassen und nach der Tour am Freitag nach Argentinien weiterfahren. So mache ich zwar gegenüber der ursprünglichen, ohnehin nur groben Planung fast sechs Tage gut, diese werde ich aber in der Region um El Chaltén, Calafate und Puerto Natales gut gebrauchen können.

Den heutigen Tag verbringe ich nach den etwas aufregenderen Ereignissen der letzten Tage als Ruhetag in Coyhaique. Ich habe schon auf meiner Reise durch Peru und Bolivien gelernt, dass ich auf längeren Reisen zwischendurch einfach mal einen Tag relaxen muss.

Außerdem muss ich einige organisatorische Dinge erledigen und mache Pläne für die nächsten Tage. So verbringe ich ein paar Stunden im Internet-Cafe, wo ich auch endlich mal wieder die Karte meines Blogs aktualisiere. Dieses Mal sogar etwas im Voraus, so dass sie nicht morgen schon wieder veraltet ist. Zwischendurch schlendere ich ein wenig durch die Straßen von Coyhaique.

Insgesamt ist es ein Tag ohne große Ereignissse und das ist auch mal OK. So habe ich zwischendurch auch mal Zeit, das bisher erlebte Revue passieren zu lassen. Und in den zweieinhalb Wochen, die ich jetzt unterwegs bin ist ja wirklich schon einiges passiert.